/ Home / Kammer / Presse 

 

 

Presse
Landesärztekammer schaltet modernisierte Internetseite frei

Mainz. Die neue Internetpräsenz der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz ist jetzt online. Die neue Website ist unter der vertrauten Adresse www.laek-rlp.de weiterhin gut erreichbar, präsentiert sich aber in einem komplett neuen Design und mit optimierter Seitenstruktur.


Klar strukturierte Bereiche weisen den Besucherinnen und Besuchern schnell und einfach den Weg durch das Informationsangebot. „Unser Internetauftritt ist in der neuen Aufmachung nun noch übersichtlicher gegliedert, bietet mit Klappmenüs eine nutzerfreundliche Bedieneroberfläche und erleichtert mit frischer Optik den Überblick“, so Landesärztekammer-Präsident Dr. Günther Matheis. Mit „unserem neuen Online-Schaufenster gewinnt man schnell und unkompliziert Einblicke und Informationen“, fügt er hinzu.


Mit nur wenigen Navigationsschritten ist man an den gesuchten Informationspunkten. Die Zuordnung von festen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern sorgt für den direkten Draht in die Landesärztekammer.


Bei dem Relaunch „unserer Internetseite haben wir uns intensiv mit dem veränderten Internet-Nutzungsverhalten beschäftigt und uns auch für ein responsives Design entschieden", erklärt der Präsident. Egal ob die Nutzer mit dem Smartphone, dem Tablet oder vom heimischen PC aus auf die Website der Landesärztekammer zugreifen: Die Inhalte passen sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte an.


Matheis: „Wir haben uns an den Trends modernster Weboptik orientiert, um fit fürs Webzeitalter zu sein. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Entdecken auf unserer neuen Internetseite. Und über Lob und Kritik freuen wir uns.“


Die Internetseite der Landesärztekammer gibt‘s wie immer unter:
www.laek-rlp.de



zurück

Copyright © 2019 Bezirksärztekammer Rheinhessen. Letzte Aktualisierung: 18.05.2018
Impressum | Datenschutz