/ Home / Fortbildung / Fallbeispiele / Schlichtung 

 

 

Fallbeispiele Schlichtung
Der Schlichtungsausschuss zur Begutachtung ärztlicher Behandlungen hilft Patienten und ihren Ärzten, Verdachtsmomente aufzuklären.

Patienten, die einen ärztlichen Behandlungsfehler vermuten, können sich an die Schlichtungsstelle der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz wenden. Dort erhalten sie ärztlichen Sachverstand und objektive Gutachten, um ihrem Verdacht auf den Grund zu gehen. Die dort erstellten Gutachten sind auch für die ärztliche Fortbildung ein gutes Medium. Interessante Fallbeispiele aus dem Schlichtungsausschuss der Landesärztekammer erscheinen daher auch immer wieder im Ärzteblatt. Diese Fallsammlung kann hier eingesehen werden.

http://www.laek-rlp.de/aerzteservice/fortbildung/fallbeispiele/index.php

Ihr Ansprechpartner



Gudrun Vella-Bergande
Tel.: 06131 - 38 69 - 60
E-Mail




Copyright © 2018 Bezirksärztekammer Rheinhessen. Letzte Aktualisierung: 18.05.2018
Impressum | Datenschutz